Allgemeine Geschäfts­bedingungen


Stand: 22.07.2024

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen durch Privatpersonen und Unternehmer (im nachfolgenden „Teilnehmer“ genannt), die auf der Webseite www.jesskantine.de oder auf anderem Wege vorgenommen werden.

Veranstalter und Vertragspartner:
MainPicknicker GmbH
Hauptstr. 257
63897 Miltenberg
Tel.: 0176-64898061
E-Mail: jesskantine@main-picknicker.de
Ansprechpartnerin: Jessica Büttner

Veranstaltungsort:
Jess´Kantine
Hauptstr. 232
63897 Miltenberg



TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN

Die Veranstaltungsteilnahme setzt bestimmte persönliche Eignungen voraus (z. B. Mindestalter oder Gesundheitszustand). Diese Voraussetzungen kann der Teilnehmer der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung entnehmen. Der Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, dass er bzw. andere Teilnehmer, für die er eine Veranstaltung bucht oder auf diese überträgt, die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen. Personen, die die jeweiligen Teilnahmevoraussetzungen nicht erfüllen, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen. Eine Erstattung des Preises wegen Nichterfüllung durch die MainPicknicker GmbH ist in diesem Fall ausgeschlossen.

Bei einzelnen Veranstaltungen ist die Teilnahme an eine bestimmte Teilnehmerzahl gebunden. Wird die erforderliche Mindestteilnehmerzahl für eine Veranstaltung nicht erreicht, ist die MainPicknicker GmbH berechtigt, die Veranstaltung bis spätestens 5 Tage vor dem Termin abzusagen. Teilnehmer können dann entweder kostenfrei auf einen anderen, gleichwertigen Termin umbuchen, einen Gutschein im Wert des gebuchten Events anfordern oder den gezahlten Betrag zurückverlangen. Wird die maximale Teilnehmerzahl einer Veranstaltung überschritten, ist die MainPicknicker GmbH berechtigt, weitere Anmeldungen nicht anzunehmen.


Die Teilnehmer werden am Veranstaltungsort über Hygiene- oder Schutzmaßnahmen aufgeklärt und sind dazu aufgefordert, diese einzuhalten.

TEILNAHMEBUCHUNG

Die visuelle Darstellung von Veranstaltungen auf der Website bzw. in Flyern stellt kein rechtlich verbindliches Angebot dar, sondern dient ausschließlich der grafischen Gestaltung.

Die unter www.jesskantine.de genannten Preise verstehen sich als Gesamtpreise inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Bitte beachten Sie, dass die Plätze erst mit dem Zahlungseingang bzw. mit der Übermittlung der Gutscheinnummer (falls vorhanden) für Sie verbindlich reserviert sind.
Kontodaten:
MainPicknicker GmbH
Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg
IBAN: DE71 7955 0000 0501 4726 33
Betreff: das Veranstaltungsdatum

Zwischenverkäufe behält sich die MainPicknicker GmbH vor.

TEILNAHMESTORNIERUNG BZW. -UMBUCHUNG

Die MainPicknicker GmbH behält sich vor, die Veranstaltung kurzfristig, z. B. wegen Krankheit abzusagen. Der Teilnehmer erhält dann die Teilnahmegebühr zurück oder kann sich erneut für eine andere Veranstaltung anmelden. Ebenso Teilnehmer mit Gutschein können sich zu einem anderen, gleichwertigen Kurstermin anmelden.


Bei einzelnen Veranstaltungen ist die Teilnahme an eine bestimmte Teilnehmerzahl gebunden. Wird die erforderliche Mindestteilnehmerzahl für eine Veranstaltung nicht erreicht, ist die MainPicknicker GmbH berechtigt, die Veranstaltung bis spätestens 5 Tage vor dem Termin abzusagen. Teilnehmer können dann entweder kostenfrei auf einen anderen, gleichwertigen Termin umbuchen, einen Gutschein im Wert des gebuchten Events anfordern oder den gezahlten Betrag zurückverlangen. Wird die maximale Teilnehmerzahl einer Veranstaltung überschritten, ist die MainPicknicker GmbH berechtigt, eine Anmeldung nicht anzunehmen.

Stornierungs- oder Umbuchungswünsche haben schriftlich (per E-Mail an jesskantine@main-picknicker.de) zu erfolgen. Der Teilnehmer ist berechtigt, eine bereits gebuchte Veranstaltung bis spätestens 30 Tage vor dem gebuchten Termin umzubuchen.

Im Fall einer Umbuchung wählt der Teilnehmer gemeinsam mit der MainPicknicker GmbH eine andere verfügbare Veranstaltung aus. Für diesen Termin erhält der Teilnehmer eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail. Ein bereits gezahlter Rechnungsbetrag wird entsprechend angerechnet. Ein eventueller Differenzbetrag ist entsprechend bis 25 Tage vor Veranstaltungsbeginn auf das Konto der MainPicknicker GmbH einzuzahlen. Ein überzahlter Betrag wird dem Teilnehmer innerhalb von 5 Tagen erstattet.

Im Fall einer Teilnahmestornierung fallen Gebühren nach folgender Regelung an (diese gelten auch bei eingelösten Gutscheinen):

bis 30 Tage vor der Veranstaltung: 25% der Teilnehmergebühr
30 Tage bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnehmergebühr
13 Tage bis 4 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 75 % der Teilnehmergebühr
ab 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Teilnehmergebühr
Diese Regelungen gelten unabhängig vom Grund der Stornierung und gelten auch für Gutscheine.

Die jeweilige Gutschrift der Teilnehmergebühr wird dem durch den Teilnehmer angegebenen Konto gutgeschrieben.

Es handelt sich nicht um eine Stornierung, wenn der Teilnehmer eine oder mehrere Ersatzpersonen stellt.

Bei nicht Erscheinen zum gebuchten Kurs kann Ihnen für die gebuchten Plätze keine Rückerstattung gemacht werden.

GUTSCHEINE

Gutscheine sind gegen Vorauskasse erhältlich und werden nach Zahlungseingang an die gewünschte Adresse per Post verschickt. Gutscheine sind vom Umtausch und der Rücknahme ausgeschlossen. Gutscheine sind nicht gegen Bargeld eintauschbar, jedoch jederzeit übertragbar und ab Ausstellungsdatum drei Jahre gültig, danach verfällt er.

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingung unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.

Auf Verträge zwischen der MainPicknicker GmbH und dem Teilnehmer ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar. Vertragssprache ist ausschließlich deutsch.

Gerichtsstand: Aschaffenburg, Amtsgericht Aschaffenburg HRB 14167

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen auf einen reibungslosen Ablauf und eine unvergesslich schöne Veranstaltung.